Samara

March 25, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem Besuch des Nationalparks Manuel Antonio fahren wir nach Samara, um Regina's Eltern, Maria und Peter und Tante Helga zu treffen. Wieder eine dreiköpfige Reisegruppe, die uns auf unserer Reise besucht. Die Drei haben ein Apartment in Samara gemietet und sind bereits einen Tag vor Ort. Samara ist ein beliebtes Urlaubsziel an Costa Rica's Pazifikküste. Hier kommen Naturfreunde, Wellenreiter und Badegäste voll auf ihre Kosten. Wir kommen am Abend an und grillen nach einer herzlichen Begrüßung gemeinsam auf der schönen Terrasse.

Aus Deutschland haben wir uns neue Kreditkarten, SIM-Karten und Smartphones mitbringen lassen, da wir ja vor einigen Wochen in Kolumbien am Strand bestohlen wurden. Nun sind wir wieder mit der Außenwelt verbunden. Was für ein gutes Gefühl! Die nächsten 9 Tage erholen wir uns am schönen Palmenstrand und erkunden die Umgebung. Sogar eine schwierige Flussdurchfahrt meistern wir gemeinsam. Da vor kurzem das Heizungs- und Klimagebläse unseres Sprintys seinen Geist aufgegeben hat, haben wir uns ein Ersatzteil aus Deutschland mitbringen lassen, welches nach dem Einbau nun seinen Dienst verrichtet. Bei den hiesigen Temperaturen von ca. 39 Grad ist eine funktionierende Klimaanlage Gold wert.

Auch Spezialklebeband für die Reparatur des zerstörten Kiteschirms hatten Regina's Eltern in ihren großen Koffern für uns dabei. Damit reparieren wir den gerissenen Kite. Hoffentlich hält das so wie erhofft.