Wie ein Vogel in Monteverde

April 3, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Wir fahren mit Maria, Peter und Helga in die Nebelwälder von Monteverde, um uns dort die saftige Natur anzuschauen. Hier im Regenwald gibt es unter anderem riesige Ficusbäume zu bestaunen. Wir finden einen ganz besonderen Baum indessen Inneren man bis zur Krone hinauf klettern kann. Von oben seilt sich ein Mann mit einem angebunden Kleinkind fünfzehn Meter wieder hinunter in die Tiefe. Aufgrund des hohen Andrangs sehen wir von einer Kletterpartie ab. Den Abend verbringen wir beim Kartenspiel gemütlich im Apartment. Am nächsten Tag besuchen wir den Nationalpark Santa Elena. Der dreistündige Spaziergang im Dschungel ist angenehm, aber die Tierwelt zeigt sich uns hier nicht so umtriebig wie erwartet. Wir hören zwar viele unterschiedliche Vogelstimmen, sehen jedoch nur wenige. Auch der sehnsüchtig erwartete Quetzal zeigt sich uns heute nicht. Kurz vor dem Ausgang huscht uns dann endlich mal ein Nasenbär über den Weg, was uns noch sehr erfreut. Am nächsten Morgen stehen wir früh auf, denn wir beide besuchen einen Seilrutschenpark. Während dessen schauen sich Helga, Maria und Peter eine Kaffeefarm an. Im dem Seilrutschenpark fliegen wir wie Vögel an den über 1,5 km langen Drahtseilen über den Dschungel hinweg.

Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/qbpIsUCDC-4