Abschied in San José

April 11, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Reginas Eltern und Tante Helga reisen heute Abend zurück nach Deutschland. Wir nutzen die Zeit vorher und fahren gemeinsam ins Zentrum von San José, denn das Hotel der Reisegruppe liegt nur 15 Fahrminuten von der Hauptstadt Costa Ricas entfernt. Wir schlendern durch den Mercado Central und genehmigen uns einen leckeren Kaffee. Anschließend erkunden wir die Innenstadt, die ihre besten Jahre aber scheinbar schon hinter sich hat. Wir laufen vorbei an 80er Jahre Bauten und an reihenweise Ramschläden. Es wird hier aber wohl auch investiert, denn ein paar Baustellen gibt es aber auch. Bevor es dann wieder zur Unterkunft geht, essen wir zwischen Einheimischen im Mercado Central landestypische Speisen. Bohnen mit Reis, Kochbananen, Fleisch oder Hänchen und Krautsalat. Leider schmeckt es uns nicht so lecker wie erhofft, aber wir haben zumindest erstmal etwas im Magen.

Am Nachmittag heißt es dann wieder Abschied nehmen. Regina fällt es nicht leicht, denn sie ist ein Familienmensch. Auch für Jens waren es drei sehr schöne Wochen mit der Familien-Reisegruppe.