• Day 315

American dinner

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Wir sind zum Abendessen bei Ron, den wir in Mexiko auf der Fähre kennenlernten, eingeladen. Ron lebt mit seiner Familie nördlich von Seattle in Everett, in der Nähe von Boing, dem riesigen Flugzeugbauer. Zuvor hatten wir die kleine Insel Jetty Island besucht, um Kiten zu gehen. Leider kam kein Wind auf, so dass wir unverrichteter Dinge weiterfuhren. Ron und seine Frau empfangen uns sehr herzlich. Auf der Terrasse servieren uns die beiden Snacks. Als der 16 jähriger Sohn von der Arbeit als Lifeguard kommt, essen wir gemeinsam zu Abend. Es gibt eine sehr leckere Suppe und frischen Salat mit Kräuterbrot.

Anschließend versuchen wir unser Glück auf dem Onewheel, einem elektrischen Skateboard mit nur einem großen Rad in der Mitte des Bretts. Durch Gewichtsverlagerung kann man beschleunigen, lenken und bremsen. Unsere ersten Fahrversuche klappen direkt. Wir unterhalten uns noch sehr angenehm und lassen den Abend spät, bei einem Glas Rotwein und Bier ausklingen.