• Day 320

Kanutour auf dem Yukon River

August 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Louise und Daniel machen eine Kanutour auf dem Yukon River. Da wir am Vortag erst spät angekommen sind, bekommen wir so kurzfristig kein Kanu organisiert. Wir entschließen uns dazu, die Kanutour am nächsten Morgen zu starten und die beiden auf dem Yukon River einzuholen.
    Wir starten die Kanutour um 9:30 Uhr, bei ca. 3 Grad Celsius. Wir genießen die grenzenlose und unberührte Natur. Weit und breit sind keine Straßen, Menschen oder Häuser zu sehen. Gegen 16 Uhr treffen wir dann die beiden Berliner. Sie machen gerade Mittagspause. Wir gesellen uns dazu. Die frischen Bärenspuren bemerken wir erst hinterher und machen uns dann auch zügig vom Acker. Die letzten 3 Std. paddeln wir gemeinsam zur vereinbarten Abholstelle, wo nach 74 km der Kanuverleiher schon auf uns wartet. Auf dem Rückweg halten wir noch mal an einem kleinen Bach und versuchen unser Glück beim Goldwaschen. Im eisigen Fluss waschen wir immer wieder die Steine und den Dreck. Leider bleiben wir alle erfolglos.