Ein Jahr auf Reisen - Vancouver gefällt!

October 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Es ist der 11.10.2019 und wir feiern bei strahlendem Sonnenschein unseren Reise-Jahrestag in Vancouver. Vor einem Jahr sind wir in Uruguay gestartet. Von dort aus sind wir nach Feuerland, dann an der Westküste entlang bis nach Alaska und wieder zurück nach Vancouver gereist. Nun fehlt uns nur noch Vancouver Island, die letzte Etappe unserer Panamericana-Reise.

Wir übernachten im Sprinty in Vancouver Downtown. Am Morgen gehen wir mit einem heißen Kakao am Meer entlang und schlendern über die wunderschöne Uferpromenade. Ab und zu bleiben wir stehen und bewundern das Panorama mit den vielen Booten. Wir spazieren durch das Szeneviertel Yaletown, um nach Chinatown zu gelangen. Es riecht nach getrocknetem Fisch, den es hier in den Lebensmittelläden zu kaufen gibt. Chinatown ist lediglich einige Häuserblocks groß. Wir steuern die Altstadt an. Hier stehen alte Steinhäuser und es hängen Lampen in den Bäumen. Es wirkt sehr idyllisch. Zudem finden wir hier eine alte Straßenuhr, die mit Dampf betrieben wird. Bei einem gut besuchten asiatischen Restaurant kehren wir ein. Hier feiern wir unser Einjähriges bei einem leckeren Abendessen. Für Jens gibt es Teriyaki Rind und für Regina Sushi. Seit über einem Jahr wurde es auch mal Zeit. Es schmeckt hervorragend! Als es dunkel wird, erreichen wir wieder unseren Sprinter.

Wir verbringen vier Tage in der 2,4 Mio. Stadt. Wir entdecken Downtown, joggen durch den 400 Hektar großen Stanley Stadtpark, schauen den Wasserflugzeugen beim Starten und Landen zu und genießen den Trubel im Public Market sowie im Schlemmerparadies auf Granville Island. Die Stadt ist geprägt von Einfamilienhäusern und Stadtparks. An den Samstagen ziehen Farmer Markets die Einheimischen an. Im Norden von Vancouver grenzt ein Gebirge an Vancouver. Wir wandern hier einen Rundwegwanderweg entlang. Im Winter dient das Gebirge dem Skivergnügen. Ja, Vancouver hat eine sehr anziehende Wirkung auf uns!