• Day 31

In Bequia wird gewaschen und eingekauft

December 19, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fahren mit unserem Beiboot an Land, um unseren Müll zu entsorgen und einige Lebensmittel einzukaufen. Dabei begrenzen wir uns auf das Wesentlichste, denn Lebensmittel sind hier sehr teuer. Am Boot zurück, packen wir unsere Wäsche zusammen, denn die muss gewaschen werden. Von einem schweizer Segler bekamen wir den Tip, dass man hier gut seine Wäsche waschen lassen kann. Das wollen wir ausprobieren. Wir tuckern mit unseren Beiboot und dem großen Wäschehaufen zur Wäscherei. Dort stellen wir mit erschrecken fest, dass 5 kg Wäsche umgerechnet 12 € kosten soll, und das ohne trocknen! Wir haben 20 kg Wäsche. Das wird uns dann doch etwas zu teuer und wir disponieren um. Wir lassen die nötigsten 5 kg waschen und waschen den Rest auf unserem boot selbst. Wir spannen Leinen zum trocknen über das Boot.
    Die 5 kg werden von einem Wäschereiboot gebracht. Die beliefern uns auch mit Trinkwasser. Deren Geschäftsmodell gefällt uns. Sie liefern Wäsche, Wasser und Diesel direkt ans Boot.