Wir verkaufen unser Beiboot

April 8, 2020 in Grenada ⋅ ⛅ 29 °C

Bei Guadaloupe hatten wir vor einigen Monaten ein Beiboot gefunden, bzw. auf dem offenen Meer gerettet. Nun fahren wir dieses die ganze Zeit umher und benutzen noch unser bisheriges. Das neue Schlauchboot liegt zusammengefaltet in einer Kabine. Wir versuchen seit einiger Zeit das alte Beiboot ohne den Motor zu verkaufen. Dies gestaltet sich aber aufgrund der Ausgangssperre schwierig. Nun haben wir mittels Facebook einen netten Interessenten gefunden. Edmond ist vor vielen Jahren aus Venezuela nach Grenada gezogen. Er ist sehr freundlich, hat aber wesentlich weniger Geld zur Verfügung als wir uns für das Beiboot vorgestellt hatten. Letztendlich kommen wir zusammen und verkaufen wir ihm das Boot für einen sehr günstigen Preis. Als uns unser Bojenvermieter zur Übergabe fährt stellt sich heraus, dass der Käufer ein Freund von ihm ist. So klein ist die Welt auf Grenada. Wir sind froh, das alte Beiboot los zu sein und damit etwas mehr Platz auf dem Boot gewonnen zu haben.
    Als wir zurück bei der Enjoy sind erhalten wir endlich eine Nachricht von unserer zuständigen Auslandsvertretung. Darauf haben wir schon seit Tagen gewartet.
    Es ist hier nun 15 Uhr und erhalten die Information, dass unser Flug morgen um 11 Uhr durchgeführt wird. Die haben ja Nerven uns so lange im Dunkeln tappen zu lassen! Naja, die Mitarbeiter von der Auslandsvertretung haben zu dieser Zeit sicherlich sehr viel zu tun.