Zurück in Deutschland

April 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Nachdem wir all unser Gepäck unversehrt vom Gepäckband erhalten haben, rollen wir gemeinsam mit Reginas Eltern zum Bahnhof. Dort verabschieden wir uns von den beiden, denn sie fahren mit dem ICE weiter nach Köln und wir nach Berlin. Unser Zug wartet bereits auf uns. Wir haben ein wenig Bammel, da man im ICE nur ein Gepäckstück pro Person und ein kleines Handgepäckstück mitnehmen darf. Am Gepäckabteil, werden wir vom Schaffner begrüßt. Im Gegensatz zu unseren Erwartungen hilft uns der freundliche Berliner sogar beim einladen unseres Gepäcks. Als er später die Fahrkarten kontrolliert, setzt er sich zu uns und wir unterhalten uns eine Weile. So erfahren wir, dass sich im ganzen Zug nur 35 Fahrgäste befinden. Er bietet uns sogar an, unser Gepäck vom Berliner Ostbahnhof, mit seinem Auto, zu uns nach Hause zu fahren. Was für ein Service! Wir bedanken uns vielmals und teilen ihm mit, dass wir abgeholt werden. In Berlin wartet schon unser Freund Paule am Gleis auf uns. Die Wiedersehensfreude ist groß.
    Nachdem wir das ganze Gepäck in seinem Bulli verstaut haben, gönnen wir uns erst mal einen leckeren Döner. Der ist nach knapp 2 Jahren sehr lecker!