Ankunft auf Grenada

November 7, 2021 in Grenada ⋅ 🌙 27 °C

Um 6 Uhr klingelt unser Wecker, denn um 10:45 Uhr hebt unser Flieger von Toronto nach Grenada ab. Durch Zufall hat Regina erfahren, dass heute Nacht die Winterzeit in Kanada umgestellt wird und so gewinnen wir eine Stunde Schlaf hinzu, was uns freut. Warum die Zeitumstellung hier nun eine Woche später als bei uns daheim erfolgt, ist uns schleierhaft. Beim Check In gibt es heute leider keine Familien-Fastlane. Das ist aber nicht schlimm, denn wir haben 3 Stunden Zeit bis zum Abflug eingeplant. Der Flug verläuft plangemäß und wir freuen uns darüber, dass wir im Flugzeug einen freien Platz zwischen uns für Marie gewinnen konnten, da der dort gebuchte Passagier sich bereitwillig auf einen anderen freien Platz bitten ließ. Marie kommt mit dem Fliegen bislang gut zurecht. Wenn sie nicht schläft möchte sie ganz normal beschäftigt werden, macht gerade in die Windeln oder schäkert mit den Stewardessen und anderen Fluggästen.

In der Ankunftshalle von Grenada müssen wir nach dem Ausfüllen einiger Formulare einen Covid 19 PCR Test machen. Dies verläuft alles reibungslos.
    Etwas Bammel hatten wir vorab vor der Zollabfertigung, da wir einige Ersatzteile für unser Boot dabei haben (neben Blöcken, Windmesser auch einen neuen Backofen). Schließlich gab es aber keine Nachfragen und wir konnten zufrieden mit dem Taxi in unsere Quarantäneunterkunft fahren. Dort wurden wir im Gartenappartment sehr freundlich begrüßt. Hier müssen wir 2 Tage verweilen bis wir das Ergebnis von unserem PCR Test erhalten. Wenn dieser negativ ist, dürfen wir auf unser Boot.