Kitesurfen auf Sandy Island

December 25, 2021 in Grenada ⋅ 🌙 26 °C

Heute ist der erste Weihnachtstag und den wollen wir auf Sandy Island genießen. Sandy Island ist eine kleine naturbelassene, palmenbewachsene Sandinsel. Sie ist ein Nationalpark und gehört zu Carriacou und damit zum Staat Grenada. Von unserem Ankerplatz am Paradise Beach ist sie nur einen Steinwurf weit entfernt. Nach dem Frühstück fahren wir hinüber und ankern direkt vor dem Strand. Hier liegen bereits einige andere Segelboote. Der wind weht frisch und Jens ist schon ganz aufgeregt, denn heute wird endlich mal wieder gekitet. Er schraubt schnell das Board zusammen und wird dabei interessiert von Marie beobachtet. Kaum ist das Dinghy auf den Strand gezogen, pumpt Jens auch schon den Kiteschirm auf. Vorsicht ist geboten beim Kitesurfen zwischen den ganzen Segelbooten. Marie und Regina haben es sich unter ein paar Palmen gemütlich gemacht. Um die Mittagssonne zu meiden geht es zum Mittagessen zurück aufs Boot. Am Abend fliegt Jens bis zum Sonnenuntergang mit dem Foilkiteboard auf dem türkis-blauen Meer herum. Glücklich und zufrieden kommen wir wieder zum Boot zurück und lassen den Abend gemütlich ausklingen.Read more