Kitesurfen auf Union Island

January 7, 2022 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 27 °C

Union Island ist bei Kitesurfern aus aller Welt eine beliebte Destination. Am Tag unser Ankunft treffen wir Brian einen amerikanischen Kitesurf-Enthusiasten und Segelfreund von Simone und Ricky. In Clifton ist eine Kitestation direkt zwischen Ankerplatz, Riff und Flugzeuglandebahn. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und der Kite-Startgebühr in Höhe von 5€, ist der Kitespot in Ashton deutlich attraktiver für uns. Hier ist ein super ruhiger Ankerplatz hinter einer kleinen Insel namens Frigate Island. Am ersten Tag kitet Jens vom Boot aus und hilft am Nachmittag Ricky vom Dinghy aus bei seinen ersten Kitesurfversuchen. Am Abend nimmt der Wind ab und Jens freut sich bis kurz vor Sonnenuntergang am Foilkiten. Am nächsten Tag fahren wir zusammen zum Strand von Frigate Island. Die Insel bietet einen kleinen Strand um den Kite zu starten und ein schattiges, windgeschütztes Plätzchen für Marie. Ricky kommt schon ganz gut mit dem Kitesurfen zurecht und auch Regina und Jens wechseln sich mit dem Kitesurfen ab und haben Spaß auf dem Wasser. Simone spielt zauberhaft Ukulele für Marie. Am Abend gibt Ricky als Dankeschön für die Kitelessons ein leckeres Eis in Ashton aus. Schleckend spazieren wir durch das kleine karibische Örtchen und sind erst nach Sonnenuntergang zurück an Bord.Read more