Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 67

Traumstrände Mayreau und Tobago Cayes

11. januar 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 25 °C

Mayreau ist von Union Island einen Katzensprung entfernt. Da die Insel gegen den Wind liegt Motoren wir eine knappe Stunde bis in die wunderschöne Carnash Bay. Das Wasser ist türkisblau, Palmen säumen den feinen weißen Sandstrand, so stellt man sich den typischen Karibikstrand vor. Das I-Tüpfelchen an der Bucht ist, dass man auf der anderen Seite der Bucht, also der windzugewandten Seite super Kitesurfen kann. Und der Wind spielt heute auch mit. Wir Ankern in der ersten Reihe und haben einen tollen Blick auf den Strand. Schnell werden die Kitesuffausrüstung und Marie's Sachen gepackt und wir drei sitzen kurz darauf im Beiboot auf dem Weg zum Strand. Wir wechseln uns beim Kitesurfen ab, damit einer immer bei Marie ist. Ricky öffnet noch eine leckere Kokosnuss mit seiner Machete, die wir gemeinsam naschen. Auch Marie kaut am weißen Kokosnuss Fleisch herum. Es scheint ihr zu schmecken. Am nächsten Tag segeln wir zum traumhaftschönen Postkartenmotiv den Tobago Cayes. Dort können wir im türkisen Wasser kitesurfen und beim Schnorcheln u.a. Schildkröten und Stachelrochen beobachten.Les mer