Tauschen Freunde gegen Familie

February 27, 2022 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist soweit, wir müssen Abschied nehmen von Linus, Daniel und Louise. Die drei haben zwei Wochen mit uns auf unserem Boot verbracht und fliegen heute wieder zurück nach Berlin. Wir segeln am Vorabend in die Bucht Mahault, im Norden von Guadeloupe. Am Vormittag genießen wir ein letztes Frühstück zusammen und bringen anschließend das Boot auf Vordermann. Mittags setzen wir zum Land über, wo uns ein Karnevalszug entgegen kommt. Wir tanzen ein wenig zu den rhythmischen Beats bis das Taxi kommt. Nach der Verabschiedung gehen zum Waschsalon unsere Wäsche waschen. Die Bettwäsche wird nämlich heute wieder gebraucht. Reginas Eltern, Maria und Peter, kommen heute Abend in Guadeloupe an. Bei etwas Nieselregen holt Regina die beiden vom Steg in Mahault ab. Es ist dunkel und man kann hier das in der Bucht typische Meeresleuchten sehen. Das Meerwasser luminesziert, was das Wasser hinter unserem Beiboot blau leuchten lässt. Auch das Wasser um die wegschwimmenden Fische leuchtet, so dass man die Konturen der Fische sehr gut sehen kann. Am Vorabend waren Louise und Daniel nochmal im dunkeln im Meer schwimmen. Wir haben versucht das Meeresleuchten zu fotografieren (Siehe Bild). Das ist wirklich ein besonderes Naturschauspiel! An Bord angekommen sitzen wir bei einem Getränk noch schön zusammen, bevor insbesondere Maria und Peter sehr müde ins Bett fallen.Read more