Toller Platz am Badesee

August 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Von der Fähre aus fahren wir bis Stephensville. Das ist eine Kleinstadt auf Neufundland die aktuell in Deutschland sehr bekannt ist, da gestern unser Bundeskanzler hier zu Besuch war. Olaf Scholz ist mit Vertretern der deutschen Wirtschaft hier, um auszuloten ob sich hier Windenergieanlagen und eine Wasserstoffproduktion für Deutschland realisieren lassen. Wir übernachten jedoch kurz vor der Kleinstadt am Strand, da wir erst abends ankommen. Wir treffen unseren Regierungschef auch nicht am nächsten Tag in der Stadt.

Wir fahren weiter in Richtung Osten. Als Marie am späten Nachmittag etwas ungemütlich wird, sucht Regina in der App iOverlander nach einen Übernachtungsplatz in der Nähe und wird prompt fündig. Ein toller Platz am See nicht weit vom Highway entfernt. Schon aus der Ferne erkennt Jens dort bereits ein deutsches Auto. Der T4 wird tatsächlich von einem deutschen Pärchen bewohnt. Die Voigtländer Sarah und Philipp sind uns auf Anhieb sympathisch und wir machen es uns gemeinsam am Lagerfeuer gemütlich. Wir unterhalten uns bis spät in die Nacht hinein. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen plaudern wir noch ein bisschen bis der T4 Campingbus schließlich samt Besatzung weiterfährt. Da der Platz so schön ist, entscheiden wir uns den Tag noch hier zu verbringen. Wir können sogar im See baden gehen. Der See ist angenehm warm.
    Anschließend waschen wir unsere Wäsche und erledigen einige kleine Arbeiten am Wohnmobil. Am Abend machen wir unser erstes Lagerfeuer mit Marie und betrachten gemeinsam den schillernden Sternenhimmel. Am nächsten Morgen fahren wir dann nach einem schönen Frühstück am See weiter in Richtung Osten.