Blaubeeren und Weihnachtsbäume

August 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Wir fahren von Bonavista wieder in Richtung Süden. Unser heutiges Ziel ist der Skerwink Trail. Dieser soll sehr schön sein und wurde uns von anderen Reisenden empfohlen. Und es geht auch schon prima los. Am Wegesrand sind jede Menge Blaubeersträucher, so dass wir erstmal damit beschäftigt sind diese leckeren, kleinen, blauen Beeren zu sammeln und zu naschen. Als wir genug Proviant gepflückt haben, geht's weiter. Der Wanderweg erstreckt sich erst durch einen schönen saftig grünen Wald und später über die schroffen Steilklippen, an denen der Atlantik aufs Land trifft. Zwischendurch finden wir immer wieder mal leckere Blaubeeren. Marie ist an den Früchten sehr interessiert und pflückt fleißig mit. Allerdings hat sie Mühe zwischen den ungenießbaren, roten Vogelbeeren und den Blaubeeren zu unterscheiden. Wir helfen ihr dabei.
    Entlang des Wanderweges wachsen auf dem von Moos bewachsenen Waldboden hübsche Tannen, die perfekte Weihnachtsbäume abgeben würden. Ein sehr schöner Wald! Als wir von der Wanderung zurück beim Wohnmobil sind, schnappen wir uns einige Tupperdosen, um noch einige Blaubeeren für einen leckeren Kuchen zu sammeln.