• Day 68

Due Thunderballgrotte

January 1, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 25 °C

Am Neujahrstag stehen wir relativ früh auf, denn wir wollen in die Thunderballgrotte tauchen, die bei Staniel Island ist. Am besten kann man bei Ebbe in die Grotte hinein schwimmen. Ebbe ist um 9:20 Uhr und wir sind eine Stunde vorher mit unserem Beiboot an der am Eingang der Grotte. Marie setzen wir in ihren Schwimmring und wir ziehen uns die Tauscherflossen und Schnorchel an. Dann schwimmen wir zusammen in die Grotte. Am Eingang empfangen uns viele Fische. Die Thunderballgrotte ist halb mit Wasser gefüllt. Über uns ist eine Halbkreisförmige Höhle mit einem Loch in der Decke. Unter uns sind Korallen mit Sandboden und duzende bunte Fische. Durch verschiedene Öffnungen kann man nach aus der Grotte hinaus tauchen. Bis wir die ganze Grotte und Umgebung erkundet haben, ist eine gute Stunde vergangen. Zufrieden steigen wir in unser Beiboot zurück, als die ersten Tourboote mit einer Vielzahl an Touristen ankommen. Gut, dass wir so früh hier waren!Read more