Silvester im Jetset

December 31, 2022 on the Bahamas ⋅ 🌙 24 °C

Die Silvesternacht verbringen wir vor Anker bei Staniel Cay, da hier eine schöne Marina ist, die als Partyhotspot gilt. Jede Menge Luxusyachten liegen hier am Steg und in der Bucht. Die richtig großen Superyachten ankern etwas weiter draußen, da sie einfach zu groß für die Marina sind (wer hat, der kann!).
    Wir machen einen Landgang und entdecken direkt wieder Ammenhaie am Steg. Sie liegen an einer Treppe, die ins Wasser führt, um mit den beachtlichen Fischen auf Tuchfühlung gehen zu können. Natürlich zögert Regina nicht lange, um Kontakt zu den Tieren aufzunehmen. Beim zweiten Mal nimmt sie sogar Marie mit ins Wasser. Sie hat richtig Spaß mit den Haien. Zumal sie ganz verrückt nach dem Song „Baby Skark“ ist.

Anschließend besuchen wir den kleinen Supermarkt. Bevor wir Zutritt erlangen, müssen wir erstmal in einer Schlange draußen warten, da nur ein Paar Leute den Laden gleichzeitig betreten können. Als wir dann an der Reihe sind, ergibt sich uns der Sinn dieser Regelung. Es passen gerade einmal 4 Kunden hinein, die sich dann aber direkt auch schon gegenseitig im Weg stehen. Preisschilder gibt es nicht und bis Jens dann endlich bezahlen kann, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Währenddessen wartet Regina mit Marie vor der Tür. Ob die hier schonmal was von Prozessoptimierung gehört haben!? Naja die Wartezeit vertreibt Jens sich damit dem Gespräch der Herren der Superyachties zu lauschen. Nachdem die Herren sich über die Liegeplätze und die Größe ihrer Yachten ausgetauscht haben, fällt ihnen aber auch kein weiteres Gesprächsthema mehr ein und blicken starr geradeaus - amüsant! Das Lächeln auf Jens Gesicht verfliegt sehr schnell, als er an der Reihe zum Bezahlen ist. 80 $ für ein paar Lebensmittel die zuhause keine 20 € gekostet hätten. Meine Güte, naja heute ist Silvester, was soll’s!

In der Marina treffen wir dann noch unsere Freunde Kristy und Ross wieder und checken gemeinsam die Partyoptionen für den Abend aus. Schlussendlich bleiben wir mit der schlafenden Marie auf dem Boot, von wo aus wir einen tollen Blick auf die Marina, die Party und das Feuerwerk haben. Mit einem leckeren Drink liegen wir auf dem Vordeck unseres Bootes und lassen ein tolles Reisejahr ganz gemütlich zu Ende gehen.