Nassau Queen‘s Stairs

January 21, 2023 on the Bahamas ⋅ ☁️ 24 °C

Da Adrian übermorgen wieder nach Hause fliegt, segeln wir zurück nach Nassau. Wir kommen am Nachmittag am Hafen an und beschließen noch die bekannten Queens‘s Stairs und den Wasserturm zu besichtigen. Die Queen's Stairs ist eine Treppe mit 66 Stufen (31 m). Sie wurde zwischen 1793 und 1794 von 600 Sklaven aus massivem Kalksteinfelsen gehauen, um einen Fluchtweg von der darüber liegenden Festung zu schaffen und stellt ein wichtiges Wahrzeichen von Nassau dar. Die Treppe befindet sich in der Innenstadt von Nassau, Vom Kreuzfahrthafen ist es nur ein 30 minütiger Spaziergang, den wir uns mit Cuba Libre verschönern. Da wir erst zum Sonnenuntergang ankommen, sind wir hier fast alleine. Die zahlreichen, zum Glück bereits verschlossenen Verkaufsstände am Wasserturm lassen aber den täglichen Trubel hier erahnen. Wir treffen auf eine amerikanische Familie, mit der wir uns sehr angenehm unterhalten, bevor wir die Queen‘à Stairs wieder herabsteigen. Wir finden, dass Nassau Downtown heutzutage nicht so richtig reizvoll ist und mit der Schönheit der hiesigen Natur nicht mithalten kann.Read more