Satelita
  • Dzień 135

Bye bye Bahamas

9 marca 2023, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 25 °C

Um 1 Uhr nachts beginnt unsere Fahrt nach Kuba. Zunächst müssen wir uns aber erstmal durch den Ankerplatz schlängeln. Es gibt einige Sandbänke in der großen Bucht. Wir haben aber ja die Seekart, dann klappt das schon, denken wir jedenfalls. Dass es aber Sandbänke gibt, die sich „bewegen“ und sozusagen weiterziehen, steht nicht auf unserer Seekart. Und so passierte es, dass wir kurz nachdem wir losgefahren sind auf eine Sanbank auflaufen. Oh je, das hat uns jetzt noch gefehlt. Jens am Steuer gibt sich alle Mühe uns sort wieder runter zu manövrieren. Regina steht vorne auf dem Boot und leuchtet mit der Taschenlampe. Und nach einigen Versuchen klappt es dann auch. Wir sind wieder frei und setzten unsere Fahrt fort. Wir verlassen die große Bucht und damit nach schönen drei Monaten auch die Bahamas. Wir sind ein wenig traurig schon fahren zu müssen, denn hier gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Die Bahamas sind unser persönliches Highlight in der Karibik. Tolle Strände, geschützte Buchten, Flachwasser und nette Segler. Es soll nicht unser letzter Besuch in den Bahamas gewesen sein. Also dann bis bald Bahamas und hallo Kuba. Czytaj więcej