Satellite
Show on map
  • Day 1

    Und plötzlich in Kathmandu

    December 4, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 10 °C

    Nach einem über 14 stündigen Flug bin ich in Kathmandu, Nepal, gelandet und bin direkt erschlagen von all den vielen Menschen, den staubigen Straßen, den herunter gekommenen Gegenden und dem mörderischen Verkehr hier.

    Am Flughafen sollte mich jemand von meinem Hostel abholen. Ich solle auf ein Schild mit meinem Namen achten.
    Als ich dann ziemlich verwirrt auf eins der Schilder blickte (habe ich euch als Foto hier hochgeladen) wurde ich gefragt, ob ich das sei.
    Darauf konnte ich nur antworten das ich es selbst nicht so genau wüsste 😅
    War aber anscheinend so, denn ich kam damit in meinem Hostel an.

    Das Hostel selbst hat sich bisher als Flop herausgestellt...
    Mein eigentliches Zimmer sollte ein schäbiges Mehrbettzimmer sein. Hatte dann auf ein Einzelzimmer "geupgraded" was allerdings mindestens genauso schäbig war 🙈
    Als "Bonus" gab es dann auch keine Glasscheiben in den Fenstern und dementsprechend kühl war es dort.
    Als ich das Hostel verlassen und mir ein anderes suchen wollte, wurde mir ein besseres Zimmer zum selben Preis angeboten.
    Mal sehen wie es hier noch so wird.

    Leute habe ich hier bereits kennen gelernt!
    Im Flieger direkt Domenica aus Barcelona und Jan aus Düsseldorf. Mal sehen ob wir die Tage gemeinsam was unternehmen.

    Und vorhin habe ich aus dem Nebenzimmer jemanden deutsch reden hören.
    Bin dann direkt Mal hin, habe angeklopft und gefragt ob er mir eventuell einpaar Tipps für Kathmandu geben kann.
    Wir waren dann hier um die Ecke in einem kleinen tollen Restaurant etwas essen.
    Und einpaar interessante Tipps für Bangkok habe ich auch noch bekommen!

    Fazit: Manchmal kann es so einfach sein!
    Read more