Satellite
Show on map
  • Day 3

    Swayambhunath (Monkey Temple)

    December 6, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute Morgen bin ich aus meinem fürchterlichen Hostel ausgezogen!
    So ein schäbiges Zimmer hatte ich bis jetzt wirklich noch nie!!!
    Dunkel, kühl, dreckig, merkwürdiges Personal, im Bad keine Glasscheibe im Fenster und als "Bonus" gab es dann auch noch Bettwanzen, die Morgens eindeutig besser gefrühstückt hatten wie ich 😫😫😫
    Die letzten zwei davon habe ich beim Verlassen des Hostels meinem Hostel Typen, in einer leeren Wasserflasche auf den Tresen gestellt.
    Mit den Worten: " Here, a little present for you!"
    Und Zack weg war ich!

    Jetzt ist alles gut! Habe ein sehr schönes und sauberes Hotel gefunden.

    Dann war ich heute meinen ersten Tempel besichtigen. Den Swayambhunath, auch Monkey Temple genannt.

    Swayambhunath Stupa gehört zu einem der 7 UNESCO Weltkulturerbestätten des Kathmandu-Tals.

    Das ist eine sehr schöne Tempelanlage von der aus man eine tolle Aussicht auf Kathmandu hat!
    Uralte Schnitzereien, Schreine und Skulpturen verzieren hier die gesamte Tempelanlage.

    Allerdings muss man ein wenig aufpassen das einer der vielen Affen einem nicht etwas klaut 🙈

    Abends war ich noch mit Domenica, einer Bekannten aus dem Flieger hierher, unterwegs etwas essen.
    Read more