Satellite
Show on map
  • Day 37

    Von Bangkok nach Phuket

    January 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Seit gestern bin ich in Phuket und muss sagen: Bangkok hat mir doch deutlich besser gefallen!

    So bin ich auch froh darüber das ich hier erstmal nur eine Unterkunft für 3 Nächte gebucht habe. So werde ich wohl übermorgen Phuket bereits wieder verlassen 😉

    Die Unterkunft selbst ist sehr schön! Ich habe mich auch hier wieder für ein 4 Bett Zimmer in einem Hostel entschieden. Dieses Mal ist es ein reines Zimmer für Frauen.

    Die Anreise war auch ein wenig abenteuerlich...
    Nach dem ich am Flughafen ankam suchte ich nach einem Bus. Denn 800 Baht (24€) waren mir etwas zu viel für ein Taxi!
    Als ich nach den Bussen fragte, wurde mir in einem Kiosk gesagt das heute keine fahren würden.
    Kurz darauf entdeckte ich allerdings die Busse...
    Pfff...von wegen es fahren keine!!!

    So nahm ich einen Local Bus für 100 Baht (3€) und war fast 2 Stunden unterwegs 🙈

    Mein Hostel schrieb mir, daß der Check in um 22 Uhr schließen würde und sollte ich später ankommen, einfach anrufen solle.

    Ich kam um 21.55 Uhr (!!!) an meiner Haltestelle an und hatte KEINE Ahnung wo mein Hostel lag!
    Und wie es dann auch noch in solchen Momenten schonmal ist: weder Maps noch Grab funktionierten und es war auch weit und breit kein Taxi zu sehen!

    So fragte ich in einem Hotel nach ob sie mir eventuell ein Taxi rufen könnten und ich kurz ins Internet dürfte damit ich mein Hostel informieren könnte.

    Ins Internet durfte ich und die Angestellte sagte wenn ich 10 Minuten warten würde, hätte sie Feierabend und würde mich zum Hostel fahren.

    Das fand ich sooooo lieb von ihr!!!

    Als wir dann gemeinsam das Hotel verließen, standen wir vor ihrem winzigen Roller 😲
    Auf meine Frage ob ich denn überhaupt mit all meinen Klamotten mit drauf passen würde meinte sie nur: "Ja, klar!"

    Und so machten wir uns auf den Weg.
    Ich hinten drauf, meinen großen Rucksack auf dem Rücken, den kleineren rechts unterm Arm und mit links hielt ich mich an ihr fest.
    Muss unglaublich lustig ausgesehen haben, denn es guckten einige Passanten recht amüsiert 😂

    Nach 10 Minuten kamen wir dann auch an.

    Oh man, was eine Reise!

    Aber schön, daß es so liebe und hilfsbereite Menschen gibt! ♥️
    Read more