Satellite
Show on map
  • Day 50

    "Schwimmen" mit Delphinen

    January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    "Schwimmen mit Delphinen" so lautete die Werbung einer von mir gebuchten Tour.
    Was würdet ihr darunter verstehen?
    Also ich stellte mir vor, wie unsere Gruppe gemeinsam mit den Delphinen im Meer umher schwamm...

    Allerdings fuhren wir auf einem Katamaran und durften lediglich zu sieben Personen, im Wechsel, in ein vor den Katamaran gespanntes Netz krabbeln.
    Teilweise machten wir Halt und teilweise fuhren wir ein gutes Stück und wurden so in dem Netzt "befördert" um die Delphine sehen zu können.

    Das war vielleicht ein Mist!!!
    Man musste sich extrem gut festhalten, denn zwischenzeitlich "bremste" der Katamaran leicht ab und man wurde mit Schwung nach vorne befördert.
    Hatte schon befürchtet über das Netz zu rutschen und unter dem Katamaran weiter zu "fahren"! 🙈

    Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht!!!

    Ja, wir haben Delphine gesehen und ja, es war schön sie zu beobachten!
    Aber dafür hätte ich nicht ins Wasser gemusst sondern die preiswertere Fahrt "Delphine vom Boot aus beobachten" gebucht!

    Schön an der Tour war, das ich Nadine kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind demnächst sogar zur selben Zeit in Auckland!
    Read more