Reisetag 7: ... wieder fast nur gefahren

March 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Heute stand der zweite Teil der Strecke Venedig - Gargano auf dem Programm.
    Für die 400 km haben wir uns aus Zeitgründen für die Autobahn entschieden.
    Eine schöne Fahrt durch einen frühlingshaften sonnigen Tag und eine sanfte hügelige Landschaft. Immer begleitet vom Adriatischen Meer auf der linken, östlichen Seite und den noch schneebedeckten Höhenlagen des Appennin auf der rechten, westlichen Seite. Auf der Autobahn ist nichts los, ein paar LKWs halt. Allerdings werden an vielen Stellen Reparaturen durchgeführt.
    Das Autothermometer zeigt bis zu 18°C.
    Gelb leuchten die Blüten von Raps und Ginster. Vereinzelt sehen wir auch erste rosa blühende Mandelbäume.
    Wir verlassen die Autobahn bei Lesina und haben damit den Gargano erreicht.
    Am Lago di Lèsina und Lago di Varano vorbei erreichen wir als erstes Städchen Rodi Garganico. Ein kleiner Spaziergang zum Ortszentrum über viele Treppen zeigt schnell, dass sich der Touristenort noch im "Winterschlaf" befindet. Trotz einer großen neuen Marina, die der Ort sich gegönnt hat.

Wir fahren noch ein paar km weiter nach Peschici, welches mit seinen weißen, fast orientalisch anmutenden Häusern auf dem nördlichsten Landvorsprung Apuliens thront. Unterhalb des Felsvorsprungs ankern Fischerboote im Hafen.
    Hier finden wir einen schönen ruhigen Stellplatz zusammen mit zwei anderen WoMo's in einem privaten Garten.