Satellite
Show on map
  • Day 32

    Reisetag 32: ... Erice ...

    April 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

    Um von Trápani aus in das auf einem Felsen 750 m hoch über der Stadt und dem Meer liegende Städtchen Érice zu gelangen, mußten wir gezwungenermaßen das WoMo nehmen, weil die Funivia (Seilbahn) von Trápani aus wegen zu viel Wind geschlossen war.
    Das war aber eine glückliche Fügung, weil wir vom WoMo aus die vielen Serpentinen hoch bei herrlichstem Wetter nach jeder Kehre neue tolle Ausblicke auf Trápani und die Küste genießen durften.
    Érice sei von Eryx, einem Sohn der Liebesgöttin Aphrodite, einst gegründet worden.
    Das Bergstädtchen bezaubert mit seinen vielen Kirchen, einer mächtigen Stadtmauer, zwei trutzigen Kastellen aus Normannischer Zeit, vielen engen Gassen und drei markanten Stadttoren. Vom TORRE FEDERICO beim Duomo hat man einen sehr schönen Blick auf die Dachlandschaften von Érice und die Küste.
    Auch Érice hat wie viele Städte Italiens seine Spezialitätet: in den vielen Pasticcerien lassen sich leckere Dolci - Gebäck mit Mandeln und Honig aus lokaler Produktion bewundern und natürlich auch erwerben. Wer gerne mal schön Couscous essen mag, wird hier oben in einem der zahlreichen Restaurants, einige davon auf Couscous spezialisiert, auch schnell fündig.
    Von verschiedenen Aussichtsterrassen bieten sich einem tolle Ausblicke auf die Küstenlinien.
    Alles in allem: eine zauberhafte Atmosphäre und einen Besuch wert!
    Read more