Satellite
Show on map
  • Day 22

    Hontanas - Itero de la Vega

    September 9, 2020 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

    Heute gab es um 7:30 Uhr Frühstück. Den Rucksack hatte ich bereits fertig gestellt für den Transport. Der Himmel war blau und die Temperaturen ein bisschen wärmer als gestern. Das erste Reisestück dauerte ungefähr zwei Stunden bis nach Castrojeriz. Dort kehrte ich in eine Gartenwirtschaft ein und bestelle mir eine Cerveza. Nach etwa 20 Minuten kamen auch schon die beiden Deutschen Stefan und René. Ich machte mich jedoch bald wieder auf dem Weg, denn ich wusste, dass noch ein größerer Aufstieg auf mich wartete. Dieser Aufstieg hatte es dann tatsächlich auch in sich. Es ging bei hohen Temperaturen steil bergauf. Oben schließlich hatte es einen Rastplatz, der Schatten spendete. Im Reiseführer las ich gelegentlich von seltenen Vögeln in dieser Region, unter anderem vom Wiedehopf. Und gerade dort oben sah ich tatsächlich einen solchen herum hüpfen. Nachdem ich mich vom anstrengenden Aufstieg erholt hatte, machte ich mich wieder auf den Weg. Zuerst ging es steil abwärts (18 % Gefälle 😯) und nachher folgte eine unendlich lange weite Strecke ohne jeglichen Schatten. Ganz weit am Horizont sah ich einen einzelnen Baum und hegte die Hoffnung, dass es dort Schatten gibt, was dann auch der Fall war; aber es dauerte gefühlt unendlich lange. Endlich dort angekommen trank ich Wasser und legte mich kurz auf den Rücken. Es wäre noch erholsamer gewesen, wenn nicht diese dummen Fliegen gewesen wären, die sich ständig irgendwo hinsetzen. Bald ging es wieder weiter. Nach einer weiteren Stunde war ich am Ziel angelangt. Zuerst ging es unter die Dusche und dann legte ich mich auf Bett. Um 7 Uhr gab es Nachtessen. Stefan und René waren auch wieder zugegen. Wir verbrachten noch einen gemütlichen Abend zusammen.
    Morgen geht es für mich weiter nach Frómista. Stefan und René wandern morgen weiter.
    Read more