Satellite
Show on map
  • Day 23

    Itero de la Vega - Frómista

    September 10, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Als ich heute früh nach dem Packen ins Restaurant hinunter ging, sassen dort schon Stefan und René am Tisch und frühstücken gemütlich. Ich setzte mich an den Nebentisch und wartete darauf, dass der Wirt mir ebenfalls ein Frühstück auftischt wie am Vorabend abgemacht. Dem war aber leider nicht so. Es dauerte eine Weile, bis er mir einen Milchkaffee servierte. Auf meine Frage hin, ob ich ein Frühstück haben könnte, machte er sich davon und kam nachher mit zwei eingepackten Madeleines wieder zurück. Ich musste nochmals nachhaken, damit ich auch noch einen Orangensaft bekam. So wurde das Frühstück zu einem kleinen kulinarischen Gestotter. Auf jeden Fall war ich am Schluss gestärkt für den Tagesmarsch. Das Wetter war sehr schön, jedoch ging es meinen Füßen nicht so gut. Auf beiden Seiten taten mir die Fußballen weh und beim linken Bein auf der Schienbein-Seite ein Muskel. Die Wanderung war heute sehr abwechslungsreich und führte an riesigen Sonnenblumenfeldern vorbei. Plötzlich gelangte ich noch überraschenderweise an einen Kanal, auf dem ein kleines Schiff herumtuckerte. Der Wanderweg folgte ungefähr dreieinhalb Kilometer diesem Kanal. Leider hatte ich zu spät bemerkt, dass dieses Schiff hin und her fuhr, sonst hätte ich mir diesen Weg abkürzen können. Am Schluss des Kanals war eine eindrucksvolle Schleuse zu sehen. Mit den Füßen wurde es immer schlimmer, aber zum Glück war mein Tagesziel Frómista nicht mehr weit entfernt. Das Hotel San Martin lag zum Glück sehr zentral und war nicht mehr weit entfernt. Zuerst ging es unter die Dusche und dann aufs Bett zur Erholung. Um 7 Uhr gab es dann Nachtessen. Für morgen habe ich eine Zug- und Bus Fahrt eingeplant, um meine Füße zu schonen. Ich hoffe doch, dass sich dann meine Füße soweit erholen, dass ich übermorgen wieder eine normale Tagesetappe laufen kann.Read more