Satellite
Show on map
  • Day 26

    León - Oncina della Valdoncina

    September 13, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach einem kleinen feinen Frühstück ging es am Morgen früh zur Busstation. Um meine Füsse noch zu schonen, hatte ich beschlossen, zwei Stationen mit dem Bus zu fahren bis La Virgen del Camino. Von dort aus lief ich dann auf dem alternativen Camino-Weg bis nach Oncina de la Valdoncina. Die Herberge befand sich in einem sehr hübschen Haus, das früher einmal eine Scheune war. Dort verbrachte ich dann den ganzen Nachmittag und ließ es mir gut gehen. Der Herbergsvater und sein Sohn flickten den ganzen Nachmittag am Dach herum. Zur Herberge gehörten ein Hund, eine Kätzin und gefühlt fünf bis sechs kleine Kätzchen. Die Kätzchen stressten immer wieder die Mutter, indem sie sich an ihrem Schwanz mit ihren Pfötchen zu schaffen machten. Gegen Abend kamen dann noch zwei Frauen, Iris aus Deutschland und Luisa aus Italien dazu. Mit ihnen ass ich dann noch das Nachtessen. Im ganzen Dorf hatte es kein Restaurant, das offen war. Olga, die Herbergsmutter, war sehr bemüht uns einen feinen Znacht aufzutischen. Als ich für den nächsten Tag ein Hotel oder eine Pension buchen wollte, musste ich feststellen, dass alle geschlossen waren. Aus diesem Grund musste ich umdisponieren. Ich beschloss, am nächsten Tag wieder nach Virgen del Camino zurückzukehren und von dort mit dem Bus weiter zu fahren.Read more