Satellite
Show on map
  • Day 45

    Santiago de Compostela - Zürich- Nesslau

    October 2, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

    Am Morgen konnte ich quasi vom Hotelausgang direkt in den Buseingang wechseln, was natürlich sehr praktisch war. Nach einer 40-minütigen Busfahrt kam ich dann am Flughafen von Santiago an. Alles klappte wie am Schnürchen und um 13:30 Uhr startete der Flug, ein Iberia-Express-Flug, mit einem älteren Flugzeug nach Madrid. Dieser Inlandflug war relativ gut besetzt. Gemäss Flugplan landeten wir in Madrid. Glücklicherweise musste ich den Terminal nicht wechseln, sodass ich noch gemütlich etwas trinken konnte. Der Flug nach Zürich war nur knapp zur Hälfte besetzt, die Reihen hinter mir waren alle leer. Das Flugzeug war im Gegensatz zum Regionalflugzeug recht neu. Der Flug nach Zürich war infolge Turbulenzen teilweise eher unruhig, aber wir kamen rund eine halbe Stunde früher an als geplant.
    Nachdem ich den Rucksack an der Gepäckausgabe geholt hatte, begab ich mich zum Informationsschalter, um den Autoschlüssel und das Parkticket zu holen, welche Claudia mir dort bereit gelegt hatte. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, hat Claudia im Stil einer Privatdetektivin zwei Fotos von ahnungslosen Ex-Pilger geschossen 😁. Nachdem ich das Auto geholt hatte, fuhr ich direkt nach Nesslau. Da es schon dunkel war, hatte ich zuerst Mühe mein Feriendomizil zu finden, da die Häuser unübersichtlich platziert waren. Mit Hilfe von Google Maps und der Satellitenanzeige konnte ich jedoch auch in finsterster Nacht das Chalet finden, was mir sonst vermutlich ohne Hilfe der Vermieter nicht gelungen wäre. Nachdem ich die Vermieter kontaktiert hatte und sie mir die Einliegerwohnung gezeigt hatten, ging es ans Einräumen des Gepäckes. Claudia hatte mir in verdankenswerter Weise neben einem gefühlt tonnenschweren Koffer eine Riesenschachtel mit feinen Esswaren bereitgelegt, um die zehn Tage gut überstehen zu können. Um rund 22:15 Uhr war dann alles eingeräumt und ich konnte mit dem Wohnen beginnen. Nun werde ich die zehn Quarantänetage hierbleiben, um vom Pilgerleben Abschied zu nehmen. Dann wird eine tolle, unvergessliche Reise ihr Ende gefunden haben. Nochmals vielen Dank allen, die mich auf dieser Reise in Gedanken, im Blog und mit ihren Kommentaren und Likes begleitet haben.
    Euch allen wünsche ich auf eurem persönlichen Lebensweg Buen Camino und freue mich darauf, euch bald wiederzusehen! 🤗 ☺
    Read more