• Abreisetag - Rückflug nach CH

    June 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Abreisetag. Wir schlenderten noch einmal durch Santiago, besuchten den wunderschönen Alameda-Park und kehren zum letzen Mal in unserem Lieblings-Café Marie Miner ein.
    Vorher hatten wir mit unserem Host im Air-BnB vereinbart, dass wir unser Gepäck bis zur Abreise einstellen können. So konnten wir uns noch ballastfrei in Santiago bewegen.
    Im Laufe des Nachmittags kehrten wir wiederum in unser AirBnB zurück, um das Gepäck zu holen.
    Ich musste noch das WC aufsuchen, zog aber aus Bequemlichkeit meine Schuhe nicht aus, wie es "vorgeschrieben" war, da niemand zugegen war. Dummerweise kam unser Host gerade in dem Moment zurück, als ich in der Küche - beschuht - noch am Wassertrinken war. Vorwurfsvoll wies er mich darauf hin, dass ich mit Schuhen die Wohnung nicht betreten dürfe. Ertappt! Ich holte das Versäumte unverzüglich nach, worauf er ganz aufgeregt mit einem Swiffer den Boden "reinigte", weil der Einzug der nächsten Gäste unmittelbar bevorstand. Seine ursprünglich sehr zugewandte und freundliche Stimmung war plötzlich verschwunden. Ebenso nervös fragte er mich, mit seinem Swiffer in der Hand, noch, ob ich mit den Schuhen im WC war, was ich, um seine Stimmung nicht noch mehr abstürzen zu lassen, verneinte. So konnte er aufatmen, während ich mich mit meiner Notlüge auseinandersetzen musste.
    Unser Riesengepäck liess in uns den Wunsch wachsen, statt des Buses ein Taxi zum Flughafen zu nehmen, was wir schliesslich auch taten. Eine gute Entscheidung!
    Entspannt konnten wir gegen 18 Uhr unseren Direktflug nach Zürich besteigen.
    Kurz nach 20 Uhr landeten wir in Zürich, müde zwar, aber reich erfüllt mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.
    In der Ankunft wurden wir von unseren Lieben herzlichst empfangen, was uns natürlich als krönender Abschluss riesig gefreut hat.
    Read more