ganzer Tag in Santiago

June 19, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Am Morgen mussten wir uns zeitig bereit machen um zu packen, da wir nur eine Nacht in diesem Hotel bleiben konnten. Da Kathy zwei Nächte blieb, konnten wir unser Gepäck in ihrem Zimmer einstellen.
    Zuerst gönnten wir uns ein feines Frühstück im superschön designten Café Marie Miner in der Hauptgasse von Santiagos Altstadt. Wir bestellten uns feine Croissants, feinen Orangensaft und Kaffee (ich einen legendären Café Bombon - unten gesüsste Kondensmilch und oben Espresso-Kaffee).
    Anschliessend gingen wir gemeinsam die Kathedrale besuchen. Dort stand schon eine riesige Schlange vor der Kirche, die darauf wartete, die Pilgermesse zu besuchen.
    Später holten wir noch unsere Rucksäcke in Kathies Zimmer ab, um sie ins AirB&B zu bringen. Da unsere Rucksäcke sich tonnenschwer anfühlten, gönnten wir uns eine gut 5-minütige Taxifahrt ins AirB&B. Dort begrüssten uns die Hosts Samuel und Montse sehr herzlich.
    Nachdem wir uns eingerichtet und einen feinen Capucchino getrunken hatten, begaben wir uns ins Tattoo-Studio von Dr. Mortiis in Santiago, um dort Kathy zu treffen. Wir waren ein bisschen später dran, so dass Kathy bereits mit ihren Tattoos fertig war. Sie hatte sich eine Muschel auf die Wade und einen gelben Pfeil auf den Fuss tätowieren lassen.
    Dr. Mortiis war ein bäriger Tattoo-Stecher, der mit einem riesigen Bild auf dem Rücken und einer gespaltenen Zunge "geschmückt" war. Er soll schon über 20 Jahre im Geschäft sein.
    Anschliessend begaben wir und wieder in die Altstadt und besuchten die beeindruckende Kathedrale.
    Zum Abendessen gingen wir ins Mercado Galiciana, einem trendigen Restaurant in einer riesigen Markthalle, wo die verschiedenen Küchen bzw. Restaurants am Rande ihre spezifischen Menus zubereiteten.
    Es wurde ein lustiger Abend, bis wir dann schliesslich satt und zufrieden nach Hause gingen.