Botanik und Streetart

May 22, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Das Bus-Terminal von Georgetown kann ziemlich verwirrend sein. Erst nach einigen Minuten fanden wir heraus, dass der Bus Nr.10 den wir zum Botanischen Garten nehmen wollten nur stündlich fährt, es aber keinen Zeitplan dafür gibt. Wenn man diesen Bus also nutzen möchte stellt man sich einfach an die Haltestelle und hofft, dass man ein gutes Timing hat. Den Bus hatten wir dann auch für uns allein... ich frag mich nur warum? 😐 So viel zum ökologischen Fingerabdruck. 😬
    Entsprechend leer war auch der Botanische Garten, aber dadurch sehr entspannend und auch extrem gut gepflegt. Wir schlenderten also knapp drei Stunden durchs Grüne, zwischen Affen und Vögel hindurch und hatten unseren Spaß. 🐒🌴🐦🌺🐢

Anschließend fuhren wir zurück in die Stadt, schmausten wieder indisches Essen und gingen auf Straßenkunst-Schnitzeljagd. Georgetown ist berühmt dafür an allen Ecken und Kanten mit Kunstwerken gespickt zu sein, die nur darauf warten bestaunt zu werden. Die Ideen sind dabei immer sehr kreativ und beziehen massiv das Umfeld mit ein. Ganz schöner Touristenmagnet, aber in die versifften Gassen (in denen sich auch Graffitis verstecken) trauen sich die meisten dann doch nicht. Seht einfach selbst in den Fotos. 😉