Regenerieren in Tanah Rata

June 4, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem die letzten Tage wieder viel passiert ist, gönnten wir uns heute mal ein bisschen Ruhe. Fotos und Videos gucken, Texte schreiben, Küchlein essen und wieder indisch schlemmen gehen. Beim Erkunden der Stadt fallen wieder viele Missstände auf. Neben den konzeptlos hin geklatschten Wohnkasernen (die aber aufgrund ihrer Fachwerkimitation gar nicht sooo hässlich sind), existieren hier auch wieder reichlich Bauleichen. Highlight war eine riesige Shopping-Mall, in der etwa drei Läden in Betrieb waren. Wow... die ganzen Neubauten, egal ob Wohnung oder Lifestyle werden einfach nicht genutzt. Wer weiß schon wie hier die Investitionen getätigt werden. 😐⁉

Nun zu etwas völlig anderem: Nachdem wir einige unserer Klamotten in Khao Sok derartig vollgeschwitzt hatten, dass diese gelblich/rote und Waschmaschinen-resistente Flecken bekamen, hatten wir noch in Penang Backpulver als empfohlenes Hausmittelchen besorgt. Nach der Anwendung wurden die Flecken noch intensiver und hartnäckiger. Also mussten härtere Geschütze aufgefahren werden.. Bleiche! 😈 Erstmal Anleitung übersetzen: "Als Test verwenden Sie eine Bleiche im Embryo und schauen nach 5 Minuten" ..Oookay.. 😂
    Nach einem aggressiven Einsatz dieses ungeliebten Chemiecocktails verfärbten sich die Flecken weiter zu einem intensiven, schrillen Pink, als hätten wir Lippenstift darauf verschmiert. 💋 Was zum... damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Die guten T-Shirts! So sind sie leider unbrauchbar. 😖