Letzter Tag in Tokyo

August 5, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem entspannten Start in den Tag besuchen wir zu zweit nochmals den Meiji-Schrein in Shinjuku, um uns einen Stempel im Goshuinchuo geben zu lassen, denn beim ersten Besuch hatten wir keine Gelegenheit dazu. Zufälligerweise werden wir dabei Zeuge einer traditionellen japanischen Hochzeit. 😮 Heute war am Schrein bedeutend mehr Tourismus zu beobachten und wir waren froh, dass wir schon alle Zeit der Welt hatten, um uns das Gelände in Ruhe anzusehen. 🌳
    Anschließend treffen wir uns mit Nami und Fred im Ginza Bezirk, in dem es viele high-class Modeläden gibt. Dort steht eine vierstöckige LOFT-Filiale, in der es allerlei kreative und niedliche Alltagsgegenstände zu erwerben gibt. Wir wuseln also durch die Regale und ärgern uns, dass wir nicht mehr von der handgemachten Holzkunst aus Bali in das geschnürte Paket nach Deutschland gestopft haben - da sahen die Preise noch schön aus. 😅
    Anschließend zeigen uns die Beiden ein nahe gelegenes Sushi-Restaurant von der Sorte, bei der man neben einem Menü auch ein Fließband voller Essen zur Verfügung hat. Die Auswahl an Fischsorten ist schon beeindruckend. Leider ist die Tatsache, dass einige Thunfischarten wegen Überfischung bedroht sind in Japan noch gar nicht angekommen, denn diese bekommt man hier überall für einen moderaten Preis. Das restliche Angebot ist genau nach unserem Geschmack und wir hauen ordentlich rein. 😏 Die verbleibende Nacht lassen wir ruhig ausklingen. 🍻