Balast loswerden

September 5, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Unseren letzten Tag in Hoi An haben wir mit Planen verbracht. Zum einen die weitere Reise, zum anderen die Raumgestaltung für unsere Wohnung in Halle. Es ist uns einfach unmöglich Hoi An ohne einen großen Karton voller Laternen zu verlassen und so wurden auch wir wie Motten vom Licht angezogen. Die Lampenschirme werden von Hand angefertigt, wobei ein Bambusgestell mit den unterschiedlichsten Stoffen beklebt wird und anschließend teilweise bemalt wird. Dadurch ist jede Lampe ein Unikat. 😍
    Unsere Beute überließen wir heute dem Postmann und freuen uns, sie in drei Monaten in Halle in Empfang zu nehmen. Außerdem haben wir unser gesamtes Plansch- und Schnorchel-Equipment und ein paar andere Reisebalaste, die wir nun nicht mehr benötigen, in das Paket gestopft.
    Nun fühlen sich unsere Rucksäcke federleicht an. 🐣 Jetzt haben wir auch wieder Platz geschaffen, um endlich auf Souvenirjagd zu gehen. Eine Sache auf die wir bisher verzichten mussten. 😏🏮

Jonas plante schon wie wir möglichst viele Laternen in der Wohnung unterbringen könnten und Lisa organisierte den nun folgenden Nordthailand-Aufenthalt. Anschließend holten wir den maßgeschneiderten Rock ab und schlenderten durch die Altstadt. Dabei segnete Lisas kostbare Teva Sandale erneut das zeitliche. Wie oft ist uns das jetzt schon passiert? Drei Mal? Verflucht seien die unförmigen thailändischen Gehwege! 😱 Witziger Weise saß nur zehn Meter weiter ein Straßenrand-Schuhmacher, der sich dem Problem fachmännisch annahm. Da haben wir aber nochmal Glück gehabt und müssen nicht selbst mit Superkleber rummatschen. 🙏⬅ Keine zusammengeklebte Hände.