Satellit
Vis på kort
  • Dag 9–14

Wiedersehen in Buenos Aires

12. marts, Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Einreise-Check im Flughafen von Buenos Aires gabs das große Wiedersehen mit Pia. Ganz klassisch und filmreif sind die Türen aufgegangen und wir sind uns in die Arme gelaufen. Hatten die Leute was zum Gucken. Da es eh Gewittert hat, haben wir noch ne ganze Weile im Flughafen gesessen und gequatscht. Wie krass das ist, sich mit jemandem einfach so zu unterhalten. Ohne über jedes Wort nachdenken zu müssen und ohne Übersetzer. Ich konnte quasseln wie ein Wasserfall, nach einer Woche mit eingeschränktem Wortwechsel. Pia hat uns über Uber ein Taxi organisiert und wir sind ne ganze Weile bis in unser Viertel San Telmo gedüst. Hier haben wir zusammen ein Airbnb bis Samstag. Es ist so krass, wie anders es hier aussieht als in Bolivien. Man sagt, dass Buenos Aires die europäischte Stadt in Südamerika ist und ich hab wirklich das Gefühl, ich laufe durch Madrid. Sowohl von den Menschen her, als auch von den Gebäuden. Nachdem wir noch ganz lange weiter gequatscht haben, sind wir abends nochmal durchs Viertel und waren dann vegan asiatisch essen. Das war mega lecker! Erschreckend ist die Inflation. Bezahlt haben wir 31.500 Pesos fürs Abendbrot mit 2 Hauptgerichten, Vorspeise und 2 Getränken, dass sind ungefähr 31,50 Euro.Læs mere