... und noch mehr

October 8, 2018 in Argentina ⋅ 🌧 25 °C

noch ein paar Dinge:
    - Sturzregen. (Anscheinend) auch ganz typisch für BA. Es hat aufgeheizt, sodass wir heute Abend noch ein hochakutes Sommergewitter inclusive Hagelschauer erleben durften. Innerhalb von Minuten quoll das Wasser aus den Kanälen und Blitze erhellten die Nacht- und schwups kurz darauf wieder alles ruhig. Die paar Grad kühler freuen uns
    - La Bomba de Tiempo. Trommlergruppe- coole Show für kleines 💰
    - Graffiti. Großartige Künstler toben sich an kleinen und großen Wänden ind unterschiedlichsten Vierteln aus. Einen großen Aufschwung gabs in Zeiten der tiefen Wirtschaftskrise um den tristen Alltag etwas aufzuhellen. Die Tour dort ist sehr empfehlenswert.
    - Polizei. Sind Graffiti erlaubt? Nein. Aber genauso wie grobe Verstöße gegen die Verkehrsregeln, Schwarzmarkt für den Geldwechsel und Marihuana rauchen sieht das die Polizei eher nicht so eng. Dafür fährt sie gern mit Blaulicht und Sirene (in mindestens fünf verschiedenen Sirenenarten, im Wechsel) mit Vollgas durch die Stadt.

Bilder:
    Sonntagsmarkt in San Telmo (Antiquitäten/Schrott vom Feinsten) - blöderweise sind unsere Rucksäcke eh schon voll.
    Nachmittag in La Boca
    Argentinisches Steak (Nein, ich habs nicht geschafft die Platte aufzuessen. Die Flasche Wein für 3 € wurde dafür aber leer 😉).
    Puerto Madero. Haben den olympischen Ruderern zugeschaut. 😊