Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 12

El Chalten. Warten.

15 oktober 2018, Argentinië ⋅ ⛅ 6 °C

El Chalten. Wegen einer Schlechtwetterfront und Windgeschwindigkeiten bis fast 100km/h bei Regen und Schnee warten wir den Start unseres Treks ab. Ab Mittwoch soll wieder die Sonne scheinen, wir wollen aber zumindest am Dienstag schon trotz Schnee starten, da der erste Tag nur lang, aber nicht bergsteigerisch anspruchsvoll sein soll. Das tagelange Warten wird uns einfach zu fad.
    Wir haben die windigen Tage genützt um uns auszuruhen, zu lesen, kleinere Wanderungen zu machen und die lokalen Events (es findet grade ein Fest mit Rodeo usw statt) zu erkunden. Das "Festlessen" war es allein schon wert (Choripan, quasi Hotdogs, und handgeschnittene Pommes), das Rodeo selbst war als Tierfreund allerdings eher mäßig schön anzusehen. Schliesslich haben wir uns sogar in die Boulderhalle gewagt und festgestellt, dass wegen der begrenzten Möglichkeiten bei Schlechtwetter hier einige richtig gute Kletterer versteckt sind 😁
    Heute wird nochmal alles, was zu erledigen ist, erledigt, dann tragen wir uns beim Park Ranger Office in den Trek ein (falls wir verloren gehen, ist der Raum in dem es passiert sein könnte begrenzt) und morgen früh gehts mit Sack und Pack los. Wir sind zu dritt, eine Engländerin hat sich uns noch angeschlossen- und gespannt, was uns erwartet. Was immer es ist- es wird allenfalls kalt (die Nächte im Minusbereich). Endlich der Test, ob die Ausrüstung auch reicht 👍
    Meer informatie