Satellite
Show on map
  • Day 57

    Go Solo - YOLO 👽🤘

    May 31, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

    Hanli - Halik
    98 km / 1099 hm
    Aktuelle Höhe: 1260 hm

    Es war ein geschickter Schachzug das Zelt letzte Nacht umzubauen, als ich das Geschehen am Morgen begutachten konnte😅. Das Wetter passt nun wieder mit strahlendem Sonnenschein. Also Musik auf die Ohren und ab auf die einsame Straße, die mich heute zwei mal auf über 1500hm führt und mich bei zu wenig Wasser im Gepäck gut durchschwitzen lässt. 🌞🥵🌊
    Die nächste große Stadt nach 55 km ist Sivas. Ich stürme den nächsten Supermarkt und finde ein gutes Lokal, um den Energiespeicher und Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Als ich noch einen Gemüsehändler aufsuche, wollte der mich prompt zum Abendessen nach Hause einladen - Taifun, ein dufter Kerl. Da ich noch einiges vorhatte, musste ich leider dankend ablehnen. Taifun gibt nicht auf und packt mir sofort ein großes Care-Paket aus allerlei Obst. 😚🙏🍒🍊🍌
    Unterdessen braut sich am Himmel was zusammen - scheinbar gabs Schichtwechsel und nun heißt es Wasser Marsch aus allen Wolken. Zwangspause. Und wo es Gewitter gibt, ist Wind nicht weit. Gegenwind versteht sich. Also geht's die zweite Halbzeit nur zäh mit ständigen Wolkenbrüchen voran. Ich cancel die geplante Distanz und suche auf der Karte einen Plan B: Es springt mir ein See ins Auge. Also schleiche ich die letzten 10km im Wind & Dauerregen aber neuem Fokus weiter. Klar, angekommen zeigt sich nochmal die Sonne, die sich vermutlich für die Liebesmühe bedankt. Mal sehen was diese Nacht noch kommt, das Zelt ankert auf jeden Fall an einem guten Platz.⚓⛺
    Read more