Satellite
Show on map
  • Day 58

    Schweiß,Wasser,hohe Berge und Salzgitter

    June 1, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

    Halik - Şaipköy
    98 km / 1238 hm
    Aktuelle Höhe: 1508 hm
    Gesamtstrecke: 4203 km

    Der Himmel verspricht mit seinem Blau ein guter Tag zu werden, um in den höheren Lagen herumzuturnen. Einfach der Paßstraße folgen. Nach den ersten Kilometern ziehts mir schon die Schuhe aus vor Hitze. Ich kurbel aber einfach mal vor mich hin. Den ersten Peak gabs bei 1660hm. Nachdem ich meine Stunteinlage einstudiert habe, halten Cemal und Arife an: "Hey, where you from?" Ich schiele aufs Kennzeichen und lese SZ für Salzgitter 😅. Nach einem kurzen Schnack laden mich die beiden herzlich zum Kaffee und Mittagessen ein. Ideal, da mein Magen knurrte und ich gespannt war, was sie hier treiben. Ich rolle also nach Beschreibung ins nächste Dorf Beğendik und verbringe eine schöne Mittagspause gleich mit der ganzen Verwandtschaft. Die beiden haben ihren kleinen Geburtsort mit 15 Häusern in ihre Sommerresidenz verwandelt und genießen hier ihre Ruhe. Ich fülle noch Wasser auf und weiter geht's. Im nächsten Ort überfallen mich neugierige Schulkinder, als ich mein Eis verdrückte. Nach dem ich aufbreche, verwandelt sich der Himmel mal wieder 😅...
    Da ich mitten in den Bergen war, musste ich da jetzt durch. Auch als ich noch hin- und hergerissen von dem letzten 500hm-Anstieg war, denn der Himmel sah sehr fies aus. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also ziehe ichs durch und lande auf dem höchsten Punkt der Reise (bis jetzt) auf 2190hm und bin glimpflich davon gekommen 🙆‍♂️...
    Auf dem späten Weg nach unten entdecke ich noch eine Andachtsstätte - das perfekte Lager und die Belohnung für den knackigen Anstieg und die eiskalte Abfahrt. Heut Nacht bleib ich dann mal auf dem Teppich...
    Read more