Satellite
Show on map
  • Day 59

    It's nice, do it twice! ✌

    June 2, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 27 °C

    Şaipköy - Altinbaşak
    112 km / 881 hm
    Aktuelle Höhe: 1171 hm
    Gesamtstrecke: 4318 km

    Gut gebettet steckt der halbe Anstieg schon in der Tasche. Da ich die Nacht genau in der Senke zweier hohen Berge verbracht habe, konnten die paar Körner zum Frühstück direkt investiert und der nächste Gipfel angegangen werden. Auch wenn es heute insgesamt weniger Höhenmeter waren, bringt das schwüle Wetter Trägheit ins Spiel. Das muss ich wohl ausgestrahlt haben, denn etwa auf der Hälfte des Anstiegs dreht Mohammed Sahid mit seinem Transporter auf der 5-spurigen Autobahn nochmal kurz um, überholt mich und steigt mit einem breiten Grinsen aus. Er hat direkt eine Tasche voll Brot in Petto, die er mir in die Hand drückt. Er nimmt sich jeden Tag eine gute Tat vor, heute war ich an der Reihe 😊. Und weil es nicht reicht, packt er noch zwei Glaubensbücher, seine Telefonnummer und Geld oben drauf, falls ich mal Hunger habe und nicht weiter weiß. Das ging alles so schnell, da konnte ich kaum realisieren. Oben am Berg hab ich die Gabe direkt in ein leckeres Mahl investiert und dabei Joshua aus Georgien kennengelernt...Je weiter es in den Osten geht, desto offenherziger werden nach meinem Gefühl die Leute 👌.. Mein Schlafplatz findet sich heute auf einer schönen Weide zwischen zwei gigantischen Bergketten, die schon wieder einige Hitzewolken bündeln.Read more