Satellite
Show on map
  • Day 60

    Durststrecke

    June 3, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 26 °C

    Altinbaşak - Hacibayram
    89 km / 775 hm
    Aktuelle Höhe: 1761 hm
    Gesamtstrecke: 4407 km

    Die alte Leier: mit Gegenwind ist jede Kurbelumdrehung wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Wasserreserven sind aufgebraucht, die Sonne brennt und Hunger macht sich breit. Es ist 13 Uhr und ich folge immer noch dieser endlosen Schnellstraße durchs Gebirge. Um 14 Uhr mit 55 km auf der Uhr erreiche ich endlich eine kleine freie Tankstelle und plündere den Kühlschrank. Meine Oase. Jetzt noch 15 km den Boost nutzen, um in das nächste Dorf mit einem Supermarkt zu gelangen und was gegen den Hunger zu tun. Als der Zuckerspiegel endlich wieder steigt, schaue ich auf der Karte, wie es weitergeht. Es folgt eine alte unbefestigte Handelsroute durch die Berge, also fülle ich nochmal den Wassertank an der letzten Möglichkeit auf und schaue, wo mich dieser steinige Pfad nach oben hinführt. An einer Erhöhung mit Traumaussicht entschließe ich mich zu bleiben. Karge und einsame Landschaften sind schön, solange genug Essen und Trinken dabei sind....Read more