Satellit
Vis på kort
  • Dag 129

    Luftschlösser in Leh 🏰

    11. august 2022, Indien ⋅ ⛅ 21 °C

    Nimmoo - Leh
    37 km / 815 hm
    Aktuelle Höhe: 3.550 hm
    Gesamtstrecke: 6.945 km
    Gesamt-Hm: 54.667 hm

    Eine klare Nacht, beruhigendes Flussrauschen lassen mich, wie ein Bär im Winterschlaf schlummern. Ich hab so tief geschlafen, dass neben mir seelenruhig ein Baum hätte umfallen können. Deshalb blieb auch folgendes unbermerkt: Ich bin in der Nacht Opfer eines brutalen Verbrechens geworden - haben sich doch tatsächlich zwei Hunde - vermeintlich die besten Freunde des Menschen - im Schutze der Dunkelheit über meinen frisch erworbenen und völlig unschuldigen Frühstückskuchen hergemacht? Ja! Ok, die Tasche war offen, aber hey! Am Abend zuvor wirkten die beiden Doggos so unschuldig, als sie mich am Fluss begrüßten und ich BEIDE 5min krauelte. Der Dank: No Cake for Dan! Also wieder Cornflakes. Mit dem leichten Frühstück gehe ich also die letzte Etappe an und schaffe es um die Mitaggszeit ins gelobte Leh. Die Höchste Provinzstadt in der Hochwüste des indischen Himalayas. Da ich bereits von einem radfreundlichen Café gehört habe, visiere ich direkt die heilige Stätte an. Es gibt dort, der Legende nach, die höchstgelegene Siebträgermaschine. Der daraus extrahierte Kaffee gleitet, begleitet von frischgebackenen Waffeln, nur so meinen Schlund hinunter - allein das war die weite Reise schon wert 😃. Heute geht's dann in ein Hostel, um die Beine mal wieder zu entspannen und die Stadt für 1-2 Tage zu erkunden.Læs mere