Satellite
Show on map
  • Day 33

    Badplats ☀️

    July 1, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

    (Badestelle)
    Heute ist Badetag. Das Wetter ist so großartig, dass ich mich entschließe noch einen Tag zu bleiben. Gleiche heute Morgen, als alle anderen am Platz noch schlafen gehe ich zum Strand. Das Wasser ist spiegelglatt und es hat sich deutlich abgekühlt. Ich kann locker fünfzig Meter reinlaufen bis es Sinn macht mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Dann wird es aber schnell deutlich tiefer, ich nehme eine tiefen Atemzug und tauch ab. „Ist gar nicht so schlimm“ denke ich, die Frostbeule. Ich mache einige Schwimmzüge, dann reicht es mir fürs erste. Dann folgt erst einmal alles nach dem gleichen Prozedere, Kaffee, dann noch einen dann Frühstück. Ich höre mein Hörbuch, Schwestern des brennenden Himmels von Hanna Caspian, weiter. Dann wird es mir aber wieder zu warm, da muss ich was unternehmen und beginne meine Wäsche zu waschen, das ging ja gestern nicht. Selbst ist der Mann. Ich drapiere das Wohnmobil mit an Bügeln aufgehängten T-Shirts, der Rest kommt an eine zwischen zwei Birken gespannte Wäscheleine. Erledigt, jetzt habe ich mir wieder etwas Luft verschafft. Der Tag dümpelt weiter so vor sich hin und ich genieße das. Am Nachmittag mache ich einen kleinen Walk durch einen Teil des Ortes Husum. Der ist soweit nichts besonderes, also fotografiere ich Wiesen, auf denen vor allem Lupinen wachsen, aber natürlich auch alles andere.
    Ich gehe noch einmal an den Strand, bade noch einmal. So vergeht der Tag ohne besondere Ereignisse. Das ist auch in Ordnung.
    Read more