• Ronda

October 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Um nach Ronda zu gelangen müssen wir doch noch einige Kilometer hinter uns bringen. Etwas mehr als zwei Stunden sind wir unterwegs. Unserer erstes Ziel ist die Stierkampfarena, in der einmal im Jahr noch ein Stierkampf ausgetragen wird. Hier erfahren wir, dass auch die Pferdezucht hier eine große Tradition hat. In der Ausstellung sehen und erfahren wir vieles über die Hintergründe.
    Danach wollen wir Churros essen, also die Frauen wollen erst einmal shoppen, aber nach kurzer Zeit ist es dann endlich soweit. Wir bestellen drei Churros mit Schokolade zum dippen. Was wir dann bekommen übertrifft unsere Erwartungen. Nicht die üblichen Sticks befinden sich auf dem Tisch sondern drei riesige Kringel. Wir hegen echte Zweifel diese überhaupt aufessen zu können, aber letztlich bleibt von ihnen nichts über.
    „Jetzt müssen wir aber unbedingt noch zur Schlucht“, sage ich und der Tross setzt sich wieder in Bewegung. Nach nur wenigen hundert Metern kommen wir dort an. Ja das ist schon sehr schön und beeindruckend. Wir machen von allen Seiten Fotos und beschließen auch noch einmal Fotos von unten zu machen. Dafür nehmen wir dann allerdings das Auto. Das Navi hat dabei wieder einmal etwas Probleme und so irren wir im Kreis herum. Am Ende schaffen wir es doch und der Blick von unten ist wirklich noch einmal ganz besonders.
    Von hieraus gehts für uns wieder zurück, es liegt ja noch etwas Weg vor uns.