Foz do Iguazu Wasserfälle Brasilien

March 11, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Die Iguazu Wasserfälle sind vorerst unsere letzte Station in Brasilien, bevor wir dann nach Argentinien reisen. 🇦🇷
    Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir am National Park von Foz do Iguacu an. Dort hörte man schon das Rauschen der etwa 275 Wasserfälle, die 80m tief in den Rio Iguazu stürzen. Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir an den gewaltigen Wasserfällen an und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete! Obwohl wir manchmal nicht sagen konnten ob es wirklich regnet oder es nur die Gischt der Wasserfälle war.
    Alle hatten natürlich Ponchos mit - wir nicht 🤦‍♀️🤦‍♂️ :( aber wir sind ja im Fragen und um Hilfe bitten Meister geworden. Also ein älteres Ehepaar gefragt ob sie ihre Ponchos noch benötigen und ein leidiges lächeln aufgesetzt und die liebe Dame hatte Mitleid und schenkte uns ihre Ponchos. Yuhu ;)👏🙌

Damit konnten auch wir nun direkt an die Teufelsschlucht heran. Hier wurden wir extrem nass zum Glück hatten wir die ponchos.

Wir konnten sogar einen ersten Eindruck von der argentinischen Seite erhaschen, welche wir uns noch anschauen werden, und die war jetzt schon sehr beeindruckend.