Cusco

August 4, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

In Cusco ist für jeden etwas dabei, hier wird einem nicht langweilig. Ob Wanderungen, Besuche auf den vielen Inka Ruinen oder einfach die Stadt mit ihren vielen Märkten erkunden.
    Die Stadt ist das Hauptziel aller Reisenden was natürlich mit an der größten aller Sehenswürdigkeiten dem Machu Picchu liegt.
    Restaurants und Touranbieter reihen sich durch die ganze Stadt. Also war unsere erste Aufgabe heraus zu finden, wo die Einheimischen speisen, da wir natürlich Land und Leute besser kennen lernen wollen und überteuerte Restaurants für uns sowieso nicht in frage kommen.
    Und zu unserem Glück befand sich der kleine San Blas Markt direkt bei uns um die Ecke, in dem man sich für umgerechnet 1,30€ den Bauch mit einem 2 Gänge Menü vollschlagen kann. Was wir da manchmal aßen wissen wir nicht aber es schmeckte verdammt gut. Und als Abschluss gab es bei unserer Casera (Anita Cleo) noch einen frisch zubereiteten Shake mit den besten Früchten Südamerikas😍.

》》Unser Top Tipp wer nach Cusco kommt darf das nicht verpassen!!!😉《《

Ausserdem haben wir uns die Inka Ruine in dem 2 Stunden entfernten Pisac angeschaut, die in Luftiger Höhe (knapp 2700m) erbaut wurde und nur schwer zu Fuß zu erreichen ist. "Die Inkas müssen ein verrücktes Volk gewesen sein"🙉.

Und natürlich konnten wir den Color Mountain und das Rojo Valley nicht auslassen. Das sich beides auf ca 5100 Metern befindet, erfuhren wir erst auf dem Weg dahin. Unser Bus stoppte also bei 4600 Meter und somit mussten wir NUR noch 500 Höhenmeter zurücklegen was eigentlich ein klax sein sollte. Aber auf der Höhe kann man daran schon verzweifeln😧😧.
    Mit dabei waren auch unsere zwei Dresdner denen der Aufstieg nicht viel einfacher als uns fiel aber wir haben es geschafft und die bunten Berge sind die Anstrengung definitiv wert.

Nach zwei Wochen Anstrengung, Erholung und schlemmen ging es für uns weiter und wir verabschiedeten uns von unserer Anita Cleo mit einem Blumenstrauß und einem tränenden Auge.