Das geilste Jahr

470880 Minuten
    28252800 Sekunden

36 Stempeln im Pass
    und 16 Ländern

ist es soweit... unser langersehnter Traum ging dem Ende zu😭. Am 10.01.2020 verließen wir Mexiko und damit Mittelamerika🌎mit einem freudigen😀 aber auch weinendem Auge😪

Vorallem diese großen Sicherheiten: Jobs, Wohnungen, Versicherungen usw. einfach so zu kündigen ist für viele undenkbar. Wir dachten uns... ! SCHEIß DRAUF! Wir machen das jetzt! Und es hat sich mehr als gelohnt...
    Denn wenn wir unsere Reise Revue passieren lassen, können wir nur sagen

"ES WAR DAS GEILSTE JAHR IN UNSEREM LEBEN!"😎😍🤩

Die Reise hat uns unglaublich viel gegeben, auch wenn wir eher die schönen Seiten der Welt gezeigt haben, mussten wir auch mit vielen Herausforderungen fertig werden aber haben auch sehr viel über uns kennengelernt, andere Kulturen erlebt und vorallem gelebt. Wir haben bei Einheimischen gewohnt und viele tolle Reisebuddys kennengelernt. Ein fast ganzes Jahr lebten wir aus dem Rucksack und oft kommt die Frage "Was war euer bestes Reiseutensil?" Überlegen brauchen wir da nicht lange, denn unser Wasserkocher hat uns oft das Leben gerettet - danke nochmal an Katrin und Stefan😍 Denn abgesehen von unserer Vorstellung ein ganzes Jahr Sommer zu haben,(Südamerika=immer warm) war wohl eher unser Wunschdenken und wir wurden doch eher von einem laaaaangen Winter "überrascht" umso mehr freuten wir uns über den Wasserkocher.

Wenn wir überlegen... wir haben in 101 unterschiedlichen Unterkünften bzw. Betten🏠 übernachtet, und sogar 5 Nächte gezeltet 🏕sowie mit mehr als 150 Bussen 🚌düsten wir durch das Land. Eine aufregende Erfahrung, denn Fahren können die Südamerikaner nicht wirklich bzw nicht nach Regeln. Dabei hielten sich die Flüge mit nur 7 im Rahmen.

Sogar 2 Weltwunder konnten wir innerhalb des Jahres besuchen. Der Aufstieg zum Machu Picchu machte uns sprachlos. Währenddessen der Christo in Rio de Janeiro sich in Wolken deckte.

Und dann sind da ja noch die unzähligen Wanderungen von 1-20 km pro Tag und bis auf 5400 Höhenmeter. Südamerika hat uns nicht nur einmal an unsere Grenzen gebracht.

Wir könnten noch ewig in unseren Erinnerungen schwelgen aber irgendwann ist auch ein solcher Traum zu Ende und somit kehren wir zurück in unsere Heimat Dresden zu Familien und Freunden. Hier noch ein Riesendankeschön an alle fleißigen Follower. Wir haben uns unheimlich gefreut, dass ihr auf unserem Abenteuer ein Teil geworden seid.

Auf gehts ins nächste Abenteuer ✈

Eure Weltenbummler