• Vancouver

    1 октября, Канада ⋅ 🌧 15 °C

    Für Vancouver haben wir tatsächlich nur 2 Nächte vorgesehen. Wir wollen nicht so lange in so einer großen Stadt verweilen, da auch die Campingplätze nicht für mehrere Nächte einladend sind.

    Da das Wetter nicht so toll ist, haben wir uns für das Vancouver Aquarium entschieden, doch bevor wir dahin kommen, mussten wir erst einmal über die schöne Lions Gate Bridge, die ein wenig an die Golden Gate Bridge erinnert. Sie ist knapp 1.8km lang, man hatte eine tolle Sicht auf Vancouver. Mit unserem Haus mussten wir also auch ein wenig durch die Innenstadt und vorbei an den vielen Wolkenkratzern. Aber auch das hat Robby super gemeistert. So langsam kehrt auch hier der Herbst ein und die Bäume färben sich echt toll ins rot oder gelb.

    Wir waren erst sehr unsicher, ob das Aquarium wieder nur so ein kleines ist. Aber es hat unsere Erwartungen absolut übertroffen. Wir waren fast 5 Stunden drinnen, weil es so viel zu sehen gab. Fische, Frösche, Krokodile, Quallen, Fische, Haie, Otter, Seelöwen, Fische, Faultiere, Affen, Anaconda, achja Fische und und und. Mailo und Robby waren sogar in einem 4D Kino. Leider lief nur ein Film über "Bugs"...(Insekten) und Mailo saß bereits nach 30 Sekunden auf Robbys Schoß und wollte sich das nicht anschauen. Es muss wohl sehr gruselig gewesen sein. Das war echt schade. Aber der kleine Mini-Spielplatz hat alles wieder vergessen lassen. Und beide Jungs hatten eine Menge Spass. Später wurden sogar noch die Seelöwen gefüttert und die haben sich noch herzlich bedankt :)

    Da das Wetter dann schöner war, sind wir nochmal ans Wasser im Stanley Park gelaufen. Das war echt schön. Mit der Skyline von Vancouver im Blick. Dabei landeten und starteten immer wieder Wasserflugzeuge. Sogar eine alte Kanone stand dort, mit dem Hinweisschild, dass jeden Abend 21 Uhr eine Kanone geschossen wird. Das hätten wir gerne gehört oder erlebt.

    Als Nächste Station haben wir uns Hope ausgesucht...
    Читать далее